Original-Kinogemälde von „Das Imperium schlägt zurück“ samt Unterschriften der Darsteller

  • img_1387
    Das Plakat (Bild: Matthias J. Lange)
  • img_1389
    Kenny Bakers Unterschrift (Bild: Matthias J. Lange)
  • img_1391
    Jeremy Bullochs Unterschrift (Bild: Matthias J. Lange)
  • img_1393
    Dave Prowes Unterschrift (Bild: Matthias J. Lange)
  • img_1394
    Peter Mayhews Unterschrift (Bild: Matthias J. Lange)

Der Journalist Matthias J. Lange hat auf seinem Blog ein paar Bilder von einem tollen deutschen Special Edition TESB-Plakat veröffentlicht, das er in München gefunden hat. Das Teil ist auch noch gemalt und es besitzt Unterschriften von den Darstellern Kenny Baker (R2D2), Jeremy Bulloch (Boba Fett), Dave Prowse (Darth Vader) und Peter Mayhew (Chewbacca).

Hinter verschlossenen Türen in einem Büro im Münchner Vergnügungsviertel Kunstpark Ost steht eine Sammler-Kostbarkeit für Star Wars Fans: Ein Original-Kinogemälde vom Film „Das Imperium schlägt zurück“ samt einigen Original-Unterschriften der Darsteller. Durch Zufall bin ich auf diese Rarität gestoßen und bin fasziniert. Mein Sammlerherz ist gleich höher geschlagen.
Das Plakat ist über zwei Meter hoch und zeigt die dunkle Seite der Macht im Mittelpunkt. Um den schwarzen Lord, wie Darth Vader in meiner Jugend hieß, ist auch der Imperator und fünf Tie-Fighter in Formation zu sehen. Das Plakat ist eher dunkel gehalten und trifft die düstere Stimmung der Krieg der Sterne-Fortsetzung. Wie man mir berichtet hat, stammt es von der Premiere von Star Wars Teil V Special Edition bei der auch vier Darsteller unterschrieben haben.
Ich entdeckte die Unterschriften von Kenny Baker (R2-D2), Jeremy Bulloch (Boba Fett), David Prowse (Darth Vader), Peter Mayhew (Chewbacca). Möge die Macht mit ihnen sein!

Quelle: Redaktion 42

Das könnte dich auch interessieren …