Archiv für die Kategorie „Video- & Computerspiele“

Lego Star Wars III Trailer

Donnerstag, 10. Februar 2011

Video: Lego Star Wars 3 – The Clone Wars – Story-Trailer (1:05)

Star Wars Trench Run nun online spielbar

Donnerstag, 4. Februar 2010

Das iPhone Spiel “Star Wars Trench Run“, welches THQ als iPhone Applikation entwickelt hat wurde nun als Webspiel auf sw.com veröffentlicht. Das Spiel lässt sich direkt im Browser spielen. Man muss allerdings das Unity Plugin installieren. Dabei handelt es sich um eine 3D Engine für den Webbrowser.

Das Spiel selbst in ein optisch und spielerisch modernisiertes Star Wars Arcade.  Das ganze wurde auf Maussteuerung geändert und lässt sich damit sehr angenehm spielen.

Star Wars Trench Run

Dienstag, 3. November 2009

THQ Wireless hat ein Remake des Star Wars Arcade Klassikers entwickeln lassen. Das ganze unter dem titel “Star Wars Trench Run” für das iPhone.

Der Spass kostet 4,99$ und kann im Apple iPhone App-Store bezogen werden.

Han Solo Adventures Updates

Montag, 7. September 2009

han_screen2Es hat sich inzwischen einiges getan. Stacy Davidson ein Forum auf ihrer Seite eingerichtet. Dazu gab es vor ein paar Tagen einen Screenshot von der Entwicklung des Spiels.  Zu sehen sind die Sprites für die Bewegung der Figur.

Ein neuer Ingame Screenshot mit Han Solo wurde vorgestern veröffentlicht.

Ron Gilbert, der Entwickler der ersten beiden Monkey Island Teile und von Maniac Mansion hat sich ebenso zu Wort gemeldet:

I too would love to see the return of these games. 3D is fun and all, but sometimes it’s just 1D too many.

Ron

Link

Neues SW Adventure

Samstag, 29. August 2009

Han Solos Adventures ist ein neues Star Wars Adventure Spiel, das gerade von Stacy Davidson  im Alleingang entwickelt wird. Derzeit befindet es sich noch in einem frühen Stadium, laut der Webseite sind gerade mal 1/4 des Spiels fertig. Dafür sehen die Screenshots und ein Promovideo richtig gut aus.  Das Spiel ist bewusst an “Indiana Jones and the Fate of Atlantis” angelehnt. Die Handlung soll k0mplett ohne dem Einfluss der Prequels auskommen. Das wird ein Adventure wie in den 90ern.

Hoffen wir das diesmal nicht die dunkle Seite der Macht Oberhand gewinnt und ein Brief von Lucasfilm eintrudelt. Wäre ja nicht das erste Fan-Adventure das von Lucasfilm verhindert wurde.

Link | via PSW

Retro Snippets Episode 30

Samstag, 1. August 2009

Scorp.ius hat wieder zugeschlagen. Die aktuelle Retro Snippets Episode #30 ist die Fortsetzung der Episode #6. Das heisst das es wieder einiges zum Thema Star Wars zu sehen gibt. Diesmal mit den Titeln “Battle for Naboo” auf N64 und “Star Wars: Rogue Squadron II – Rogue Leader” sowie “Star Wars: Rogue Squadron III – Rebel Strike” für Gamecube.

Rogue Squadron N64 Review

Samstag, 4. Juli 2009

Hier eine Rogue Squadron Review fürs N64 von Retro Snippets. Das ist eine Serie die sich um klassische Computerspiele dreht. Der Rogue Squadron Teil ist recht interessant:

Wer sich für Retro Spiele interessiert sollte mal einen Blick aufs Retro Snippets Forum werfen. Da gibt es einige interessante Teile.


5.jpg

Werbung:
Elbenwald