Archiv für August 2009

Neues SW Adventure

Samstag, 29. August 2009

Han Solos Adventures ist ein neues Star Wars Adventure Spiel, das gerade von Stacy Davidson  im Alleingang entwickelt wird. Derzeit befindet es sich noch in einem frühen Stadium, laut der Webseite sind gerade mal 1/4 des Spiels fertig. Dafür sehen die Screenshots und ein Promovideo richtig gut aus.  Das Spiel ist bewusst an “Indiana Jones and the Fate of Atlantis” angelehnt. Die Handlung soll k0mplett ohne dem Einfluss der Prequels auskommen. Das wird ein Adventure wie in den 90ern.

Hoffen wir das diesmal nicht die dunkle Seite der Macht Oberhand gewinnt und ein Brief von Lucasfilm eintrudelt. Wäre ja nicht das erste Fan-Adventure das von Lucasfilm verhindert wurde.

Link | via PSW

Darth Sonic für Homepage Award nominiert

Montag, 24. August 2009

Unsere Partnerseite Darth Sonic ist für den GIGA Homepage Award in der Kategorie Sport, Fun & Lifestyle nominiert. Wir drücken Darth Sonic natürlich die Daumen. Wer beim Vote mitmacht kann auch was gewinnen. Weitere Infos auf Darth Sonic.

Ackbar: The Star Wars Talkshow

Samstag, 22. August 2009

Wie würde eine Star Wars Talkshow aussehen? Vermutlich so:

Impressive

Sonntag, 16. August 2009

star-wars-house-1Selten so eine krasse Star Wars Sammlung gesehen. Ein Fan hat seine komplette Wohung zu einem Star Wars Museum umgestaltet.

Link

Bikini Mädels lesen Star Wars Drehbuch

Donnerstag, 13. August 2009

Hmmm, ich weiss jetzt nicht so genau was ich davon halten soll. Bikini Mädchen lesen das Star Wars Drehbuch um Bikinis zu verkaufen = so ne Art Star Wars Porno? Verkauft man so mehr Bikinis?

via Geekologie

Y-Wing Bett

Mittwoch, 12. August 2009

y-wingVor kurzem habe ich noch über ein obercooles AT-AT Bett berichtet. Heute gibt es das noch viel coolere Y-Wing Bett. Der Vater, der dieses Bett gebaut hat, hat leider kein Video zum Thema gemacht. Viel Information gibts darüber auch nicht, lediglich das das Haus, in dem sich das Bett befindet, samt Bett verkauft wird.

Link | via Gizmodo

Star Wars Plüschkram

Dienstag, 11. August 2009

Wookiee KissenVor ein paar Wochen habe ich schon zwei Star Wars Plüschsachen gepostet. Diese wurden für eine Ausstellung mit dem Titel “Stitch Wars” hergestellt. Dieses Ausstellung ist ausschließlich für selbstgemachtes aus Textilien. In den USA scheint das ja ein ziemlich grosser Trend zu sein wenn es sogar eine eigene Star Wars Ausstellung zu dem Thema gibt. Auf Flickr gibt es eine ganze Latte an interessanten Bildern. Die Ausstellung wird noch bis zum 29.08. gezeigt; Wer sich also gerade im schönen sonnigen Florida aufhällt sollte einen Abstecher nach Lauderhill machen.

Link | via Eayz

Death Trooper Fotos

Dienstag, 11. August 2009

Death Troopers auf der San Diege Comic ConJoe Schreiber, der Autor des Star Wars Horror Romans Death Troopers, hat auf seinem Blog Fotos gepostet. Dabei handelt es sich Fotos die von einem Mitglied der 501st stammen. Sie zeigen Death Troopers auf der San Diego Comic Con. Ich kanns kaum noch erwarten den Roman lesen zu dürfen. Hoffentlich kann er auch die grossen Erwartungen erfüllen.

Foto Link Schreibers Blog| via Neatorama

Schule beschwert sich über Easter Egg

Dienstag, 4. August 2009

Star Wars Calc Easter EggDie Tabellenkalkulation Calc, des OpenOffice.org Bürosoftwarepakets, besitzt ein sog. Easter Egg. Wenn man in eine Tabelle =GAME(“StarWars”) eingibt wird ein kleines Star Wars Spiel (Space Invaders Variante) gestartet. Solche Easter Eggs sind nichts aussergewöhnliches und selbst Microsoft Excel besitzt ein solches Easter Egg. Der Lehrkörper einer Realschule in Deutschland ist darüber allerdings nicht sehr erfreut. Die Kiddies zocken nämlich gerne im Unterricht. Nun wird OpenOffice.org von den Schulrechnern verbannt. Die Schulleitung begründet dies in einer erbosten Email:

(mehr…)

TTF Fonts Update

Samstag, 1. August 2009

Ich habe meine Sammlung von Star Wars Fonts aktualisiert. Jetzt habe ich noch die SF Distant Galaxy aufgenommen. Dadurch habe ich die Sammlung auf die Version 2.0 gebracht. Jetzt sollten sämtliche interessanten Star Wars Schriften enthalten sein. Wer noch Star Wars Schriften kennt die nicht auf Bantha.de zu finden sind darf sich gerne melden.


10.jpg

Werbung:
Elbenwald